Download LAMAC Logo

Allgemeine Info

Preisliste

Tagesgebühr: 10 Euro
Jahresmitgliedschaft für Erwachsene mit ÖFMAV Lizenz: 130 Euro
Jahresmitgliedschaft für Erwachsene: 110 Euro
Jahresmitgliedschaft für Neueinsteiger (1ste Jahr): 70 Euro
Jahresmitgliedschaft für Jugendliche: 70 Euro
Einschreibgebühr (einmalig): 35 Euro
Schlüsselkaution: 40 Euro

Wie melde ich mich an

Die Anmeldung erfolgt am besten bei unserem Vereinsvorstand.

Obmann: Helmut Pucher Tel.Nr: 0650 / 3811434 E-Mail: helmut.pucher52@gmail.com
Schriftführer: Gerald Stückler Tel.Nr: 0664 / 8110680 E-Mail: g.stueckler@kostmann.com
Kassier: Roland Riegler Tel.Nr: 0664/ 75079979 E-Mail: Riegler.roland@gmx.at

Die Verschiedenen Gesichter der 1:8 RC-Cars

Im Laufe der Zeit wurden mehrere verschiedene Karosserien im 1:8 Modellautosport verwendet. Zu Beginn wurde im Formel 1 "Look" (linkes Bild) gefahren. Später konnte sich die Gruppe C Karosserie (mittleres Bild) durchsetzen. Erst wieder in den letzten Jahren durfte mit der Lola Karosserie gefahren werden. Diese durfte lange Zeit nur bei Europa oder Weltmeisterschaften verwendet werden.

Der Höhepunkt des Jahres ist der letzte STM Lauf, der fast jedes Jahr hier in St.Paul abgehalten wird. STM steht für Staatsmeisterschaft, bei welcher Fahrer aus ganz Österreich mit dabei sind. Gefahren wird dabei in den Klassen 1:8 und 1:10 Scale. Auch heuer wird es mit Sicherheit ein Riesen Spektakel. Dafür wird eigens ein Buffet aufgebaut, bei welchem natürlich auch Besucher herzlich willkommen sind! Der Termin ist unter dem Menüpunkt Renntermine zu finden.

Werdegang unseres LAMAC-Clubs

Unser Verein wurde am 12.Dezember 1983 gegründet. Im nachfolgenden Zeitungsartikel wird über die Eröffnung sowie allgemein über den LAMAC Ring berichtet.Bilder, wie unsere Rennstrecke aktuell aussieht, finden Sie unter dem Menüpunkt Strecke.

Zeitungsartikel über die Eröffnung des LAMAC Ringes